Turnverein Elgersweier 1901 e.V.
Turnverein Elgersweier 1901 e.V.

Badminton im Überlick

Badminton Kinder

Altersgruppe 8- 12 Jahre
Findet derzeit leider nicht statt. Wir suchen einen neuen Übungsleiter/
eine neue Übungsleiterin

immer Montag von 16.30- 17.30 Uhr

Übungsleiter/in:

Tel.:

oder per Em@il an:

Badminton Jugend

Altersgruppe ab 12- 18 Jahre

...findet derzeit leider nicht statt. Wir suchen einen neuen Übungsleiter/eine neue Übungsleiterin

immer Montag von 17.30- 18.30 Uhr

Übungsleiter/in:

Tel.:

oder per Em@il an:

Badminton Männer/Frauen

immer Montag von 18.30- 20.30 Uhr

Abteilungsleiter: Rainer Lienhard

Tel.: 0781 67377

Badminton ist ein Rückschlagspiel mit einem Federball, dass aus Indien China und dem Inkareich stammt. Im Jahr 1872 wurde es im englischen Ort Badminton erstmals nach festen Regeln gespielt. Ziel des Spielers ist es, den Federball mit dem Schläger so ins gegnerische Feld zu schlagen, dass er dort den Boden berührt oder nicht ins eigene Feld zurückgespielt werden kann.

Badminton macht nicht nur Fitnessfans, sondern auch sportentwöhnten Einsteigern Spaß. Unabhängig vom individuellen Leistungsniveau macht das Spiel gute Laune und fördert zudem Kondition, Schnelligkeit, Geschick und Reaktionsvermögen.

Unsere Abteilung wurde 1982 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 45 Mitgliedern, Jugendlichen sowie Erwachsene, Männer und Frauen.

Mit guter Trainings- und Spielmöglichkeit betreut Peter Spinner den Kinder- und Jugendbereich.

Hobby- und Freizeitspieler, die ohne Verpflichtung in einer Mannschaft spielen zu müssen, einfach Spaß am Spiel haben, finden bei uns passende Spielpartner in netter Atmosphäre.

Unabhängig von Alter und Fitness, kann man jederzeit beginnen.

Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern mal unverbindlich rein.

Bis bald!

! Achtung !

Unsere Homepage ist online, aber leider noch nicht ganz vollständig!

Bei Rückfragen oder Hinweise wenden Sie sich bitte an den Verfasser dieser Homepage!

Vielen Dank!

© Turnverein Elgersweier 1901 e.V.