Turnverein Elgersweier 1901 e.V.
Turnverein Elgersweier 1901 e.V.

Kinderturnen III

Kinderturnen III:

Alter: 6- 10 Jahre

Zeit: 16.30- 17.30 Uhr

Übungsleiter/in: Miriam Viera-Hellwig

Die Turnstunde findet immer montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt.

Unsere Übungsleiterin ist Miriam Viera-Hellwig, die von Vanessa Berger unterstützt wird. Wir sind derzeit in der Turnstunde 8 Kinder im Alter von 6-8 Jahren und alle Schulkinder.

Die Übungsstunde selber beginnt immer mit einer kleinen Erwärmung in Form von einem Bewegungsspiel.

Aktuell benutzen wir hierfür Alttagsmaterialien wie Toilettenpapier, Putzschwämme, Wäscheklammern, Tennisbälle, Buttermilchbecher oder Ähnliches. Mit diesen alltäglichen Dingen üben wir Werfen, Fangen und machen damit ebenfalls verschiedene Transportaufgaben.

Anschließend können sich die Kinder an einer Gerätelandschaft austoben und ausprobieren.

Zum Abschluss dürfen sich die Kinder ein Spiel aussuchen. Sehr beliebt sind hierbei Karottenziehen und verschiedene Fangspiele, wie Versteinern oder Brückenfangen.

! Achtung !

Unsere Homepage ist online, aber leider noch nicht ganz vollständig!

Bei Rückfragen oder Hinweise wenden Sie sich bitte an den Verfasser dieser Homepage!

Vielen Dank!

© Turnverein Elgersweier 1901 e.V.